Über

Meine Geschichte

Hallo, ich bin Anne-Kathrin.

Mama, Grafikdesignerin und Fotografin.

Ich fotografiere, seitdem ich in der Grundschule an einer Fotoexkursion teilgenommen habe. Die Fotos gibt es heute noch von Mitschülern und Gebäuden, die ansonsten schon längst in Vergessenheit geraten wären. Später bekam ich die ausrangierte Spiegelreflexkamera von meinem Vater geschenkt. Sie war mir für viele Jahre eine treue Begleiterin. Kurz bevor ich mir meine erste Digitalkamera leistete, brachte ich fast täglich einen Film zum Entwickeln. In dieser Zeit reiste ich sehr viel und dokumentierte, was mir unter die Linse kam. Für ein Jahr lebte ich in Spanien. Mein damaliger Freund studierte dort Fotografie und brachte mir sehr viel bei. Wir experimentierten und teilten Projekte und ich spezialisierte mich auch in meinem Studium auf dieses Fach. Dann war ich fertig mit meinem Studium und begann in einer Werbeagentur. Die Kunst und das Fotografieren kamen in dieser Zeit eindeutig zu kurz und erst mit meinen Kindern begann ich wieder umzudenken. Etwas zu tun, daß mich mit Freude erfüllt, ist mir wichtig.

Ich liebe meine Arbeit, immer wieder neue Menschen kennen zu lernen, unterwegs zu sein und das Gefühl zu haben, daß sich etwas bewegt im Leben, daß man täglich dazu lernt, und daß die Aufgaben nie aufhören.

© Anne-Kathrin Riethdorf 2017 | Ulm/Neu-Ulm und Umgebung | IMPRESSUM
Neugeborenenfotografie | Schwangerschaftsfotografie | Familienreportagen | Porträtfotografie